Bandinfo

Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“ (Steve Martin)

An dem Satz ist schon etwas dran. Ganz so streng sehen wir das aber nicht. Ansonsten müsste diese Bandinfo nun enden.

Spirit Of Desire gibt es in unterschiedlichen Besetzungen seit über 20 Jahren.

In dieser Zeit kann die Band u.a. auf zwei Alben, sechs EPs, eine Live-CD, eine Live-DVD, viele Gigs und drei erste Plätze bei „WDR2 – Musikszene NRW“ zurückblicken.

Während dieses Zeitraums hat die Band einige Neubesetzungen und Stilwechsel erlebt. Umwege erhöhen halt die Ortskenntnis. Geblieben ist handgemachter Alternative Rock.

Seit 2015 besteht die Bandbesetzung aus Min Young Kim (Gesang), Alexander Axmann (Gitarre), Michael Jannaber (Keyboards), Cris Frickenschmidt (Bass, Gesang) und Ingo Ackermann (Schlagzeug).

Für 2017 ist die Veröffentlichung des nächsten Longplayer geplant. Einen ersten Eindruck von dem neuen Material könnt Ihr in der Mediathek gewinnen.

In diesem Sinne: Siehe oben. Anhören!